Tag des Lichts: Bahnhof Baden 5. 11. 2020 ab 17Uhr

Hier können Sie den Facebookbeitrag des Anlasses finden. Danke für die interessanten Gespräche und Anregungen zur Verbesserung der Infrastruktur in Baden. : https://www.facebook.com/provelobaden/posts/1598860313622462

Am Bahnhof Baden Gleis 1 werden Aktive von Pro Velo Region Baden Velofahrende und auch Fussgänger sensibilisieren und beraten, wie sie sich im Dunkeln gut sichtbar machen können.

Es wird einen Velocheck geben und Hilfe bei der Einstellung des Lichts. Ausserdem werden reflektierende Elemente verteilt, um im Dunkeln zu leuchten 🙂 . Denn gut sichtbar zu sein, leistet einen entscheidenen Beitrag, um sicherer im Strassenverkehr unterwegs zu sein.

Weitere Infos zum Tag des Lichts finden Sie z.B. unter :

https://madevisible.swiss/sicher-velofahren/

https://www.bfu.ch/de/die-bfu/magazin/sicherheitstipp

https://www.pro-velo.ch/index.php?id=346&L=478

Auch die Stadtpolizei Baden wird am Gleis 1 mit einem Stand vertreten sein und Hilfsmittel verteilen, um gut gesehen zu werden.