Velotour nach Winterthur

Am 21. 10.2023 hat ein Trüppchen aus dem Aargau eine Weiterbildung zu Veloinfrastukturen in der Velostadt Winterthur gemacht-natürlich mit dem Velo.

Kurt Egli von Pro Velo Winterthur hat uns Highlights gezeigt und sehr kompetent erläutert wie das ganze entstanden ist. Im Bild ein Eindruck: Jägerstrasse/ Ecke Z. Kesselschmiede -> Velos haben Vortritt. Rote Streifen an der Seite sind nicht die Velostreifen, sondern zeigen den Routenverlauf und die Vorzugsnutzung an. Hier kann sich die ganze Familie sicher fühlen.

Es ist noch nicht alles perfekt, aber wir wurden schon etwas neidisch, denn in Winterthur wurde schon vor 30-40 Jahren begonnen Lücken im Netz zu schliessen – auch mit ganz einfachen Massnahmen. Dadurch nutzen immer mehr Menschen das Velo und die Mehrheit steht (bzw. pedaliert) dahinter. Auch wenn es sich auch dort immer wieder bewähren muss. Das rücksichtsvolle Miteinander aller in Winterthur trägt viel zur Lebensqualität bei.

Weitere Infos finden Sie hier:

Aktuelle Infos zur Velotour 2023 nach Winterthur

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wir informieren dich gerne über unsere Aktivitäten. Es sind 4-6 Emails pro Jahr

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.